Das war unser Sommerfest am 17. Juli 2016

Wenn man nicht allzuviel vorbereitet, wird es oft besonders schön. Dank vieler spontaner Helferinnen und Helfer konnten wir ein Fest besonderer Güte genießen. Es begann mit einem Gottesdienst am 8. Sonntag nach Trinitatis, dem 17. Juli 2016 um 11.00 Uhr auf unserem Hof und die Gottesdienstgemeinde aus Gästen und Einheimischen – ca. 70 Leute – erfreuten sich an der Musik zum Mitmachen (Flöte, und diverse Rhythmusintrumente), an der Predigt über Epheser 5 und was es heißt, Kinder des Lichts zu sein von unserer Ortspfarrerin beatrix Spreng.
Nach der Einladung zum Fest durch den Vorsitzenden der Kommunität, Claus-Dieter Schulze, erhellte ein Sketch die aktuelle Situation in der Kommunität. Bei Chili con Carne und Asiatischem Gemüsetopf kam man sich beim Mittagessen schon näher. Musik von Cirilo, untermalt (im wahrsten Sinne des Wortes) von Alberto stimmte uns in das Lob der Schöpfung ein, das wir hier in der Schorfheide so ausführlich anzustimmen haben. Silke las uns aus ihren Gedichten, wir bewunderten die Ausstellungen von Eva und Alberto und Claus Dieter segnete schließlich die jüngst geborenen Eselsfüllen des Nachbarn, der ein zweites Fest daraus machte. Allerlei Spiele und Gespräche füllten den weiten Raum, in dem wir leben dürfen.

Natürlich versammelte sich zum Abend die internationale ökumennische Grillgemeinsachaft und servierte uns Köstlichkeiten verschiedener Regionen.

„Danke, lieber Gott, dass wir so schön feiern durften!

Mehr Fotos vom Sommerfest gibt es auf der Seite Fotoalben