Weltladen

Eigentlich ist der Weltladen noch gar nicht richtig eröffnet – und doch schon halb leer gekauft. Immer wieder kommen Gäste in die Kommunität und decken sich bei der Gelegenheit gleich mal mit Kaffe, Tee oder Schokolade ein. Das freut uns natürlich sehr und wir hoffen, noch viele Menschen hier bei uns für einen fairen Handel mit den Menschen im Süden begeistern zu können.

So sieht unser halbleerer Laden inzwischen aus:

Natürlich kann die ganmze Kelleretage nun auch benutzt werden, wenn auch noch viel Feinarbeit zu tun bleibt und dem Gestalten keine Grenzen gesetzt sind.

Mit gutem Beispiel ist der Joachimsthaler Tauschring voran gegangen und hat gleich mal eine Sitzung in unserem „Weltcafé“ abgehalten.

So gemütlich sieht das dann aus:

Weitersagen!

 

 

 

 

 

Neueröffnung „Weltcafé“

Alles neu macht der Mai? Wir waren schneller und haben noch im April, nämlich am Sonntag dem 30. „Weltcafé“ und Weltladen (dazu später) in der Kommunität eröffnet.

Wochenlang haben wir gewerkelt, nein geschuftet, um die große Kelleretage im Haupthaus begehbar zu machen. Die einfallenden Wände wurden neu verputzt und gestrichen, einige schöne alte Holztüren freigelegt von alten Lacken und neu geölt, viel viel viiiel Dreck rausgeholt, Wasser, Abwasser und Elektrizität gelegt und dann alles mit Altmöbeln bestückt.

Hier ein paar Eindrücke von der kleinen Eröffnungsfeier mit Lifemusik und Segen:

 

Zur Erholung wurden wir dann am 1. Mai zum Essen in unseren „Dorfkrug“ eingeladen.