Das war unser Sommerfest am 17. Juli 2016

Wenn man nicht allzuviel vorbereitet, wird es oft besonders schön. Dank vieler spontaner Helferinnen und Helfer konnten wir ein Fest besonderer Güte genießen. Es begann mit einem Gottesdienst am 8. Sonntag nach Trinitatis, dem 17. Juli 2016 um 11.00 Uhr auf unserem Hof und die Gottesdienstgemeinde aus Gästen und Einheimischen – ca. 70 Leute – erfreuten sich an der Musik zum Mitmachen (Flöte, und diverse Rhythmusintrumente), an der Predigt über Epheser 5 und was es heißt, Kinder des Lichts zu sein von unserer Ortspfarrerin beatrix Spreng. Weiterlesen →

Der Sketch zum Sommerfest

Wie funktioniert eine Kommunität?

Es treffen sich zufällig im Himmel: Katharina v. Bora, verh. Luther; Franziskus von Assisi; Evangelika Hildegard von Bingen.

K: Hallo, Ignatius, schön, daß wir uns hier im Himmel zu einer kleinen Talkshow über Kommunitäten treffen.

F: Nein, nein, meine Liebe. Da verwechseln Sie mich. Ich bin nicht Ignatius von Loyola, der von den Jesuiten, auch wenn ich vielleicht so aussehe. Ich bin Franziskus von Assisi, der von den Franziskanern. Und wer sind Sie, wenn ich fragen darf?

H: Das sieht man doch: Katharina von Bora, die erste ordinierte Pfarrerin von Thüringen, mit voller apostolischer Sukzession!

Weiterlesen →