Bürgerbrunch in Joachimsthal

Schon zum dritten Mal haben die Vereine unseres Städtchens ein Stadtfest ausgerichtet. Wir nennen es Bürgerbrunch, weil viele etwas Gutes mit auf die Tafel stellen und wir dann alle gemeinsam essen. Die Vereine bieten alle etwas an, die Angler Bier und Bratwurst, die Senioren Kaffee und Bücher, der Förderverein vom Freien Gymnasium Kräuterquarkbrote, der Tauschring Bowle und Schmalzbrote plus Trödel und, und, und und wir unseren Weltladen:

Alles wird gegen Spende „verkauft“ und die Spenden gehen immer an ein soziales Projekt. Dieses Jahr war der Bernetscher Männerchor der dankbare Empfänger.

Dieser Chor feiert heuer nämlich sein 170jähriges (!) Bestehen.

Aus diesem Anlass hat unser Claus-Dieter – als einer der jüngsten Sänger – die Festansprache gehalten.

Und natürlich wurden die treuen Liebhaber von Frau Musica auch hinreichend geehrt.