AFRIKAFEST

Am Pfingstmontag feierten wir in der Kommunität ein erstes Afrikafest und haben uns sehr gefreut, dass es so gut besucht war.

Richard aus Benin, Alain aus Kamerun und Amir aus Kenia, die uns auch vom Leben in ihrer Heimat berichteten, haben sehr leckere afrikanische Speisen gekocht, Renate und Martin aus Boitzenburg haben Nigerianisches hinzugefügt und Heike hat deutschen Kuchen gebacken, der international gut ankam.

Gabriele und Zdenka haben so gut für die Musik gesorgt, dass schließlich fast alle mitsingen konnten und bald Trommeln und Tanzen nicht mehr zu bremsen waren.

Im Geo-Onlinespiel haben wir gelernt, den afrikanischen Kontinent richtig zu bevölkern. Wer es auch mal probieren möchte – hier ist der link:

file:///C:/Users/re123/Documents/Afrika/GeoPuzzles%20%20Afrika%20-%20created%20by%20in2web%20-%20in%20Zusammenarbeit%20mit%20Alliance%20Sud.htm

Und dann gab es auch noch einen kleinen Film über die letzte Reise einer kleinen Gruppe Anwesender nach Nigeria in unser Partnerprojekt von Widowscare.

https://www.widowscare.com

Zum Schluß wurde immer wieder gefragt: und wann gibt es das nächste Fest?

Wir laden jetzt schon ein zum Lateinamerikafest am 20. August!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar